Intro

Ein 20- bis 30-minütiges Verfahren

Ein schnelles, schmerzfreies Verfahren, das Ihnen hilft, eine bessere Sehkraft zu erreichen.

Präoperative Augenuntersuchung

Bevor Sie einen Termin für die Implantation der EVO ICL vereinbaren, werden Sie von Ihrem Arzt anhand einer Reihe von Tests untersucht, mit denen die individuellen Merkmale Ihrer Augen für das Verfahren gemessen werden. Sobald Ihr Arzt feststellt, dass die EVO ICL eine gute Option für Sie ist, wird er Sie über das Verfahren aufklären und darüber, was Sie sowohl während als auch nach dem Eingriff erwartet.

Vorbereitungen am OP-Tag

Nach Ihrer Ankunft in der Praxis erhalten Sie für den Eingriff vom Arzt Augentropfen, die Ihre Pupillen erweitern und Ihre Augen unempfindlich machen.

Zurück nach Hause

Das war‘s! Viele Patienten haben schon sofort ein verbessertes Sehvermögen. Ihr Arzt wird Ihnen weitere Augentropfen verschreiben, die den Heilungsprozess nach dem Eingriff unterstützen sollen. Sie werden jemanden brauchen, der Sie nach Hause fährt. Ihr Arzt wird Ihnen sagen, wann Ihre Sehkraft das Fahren erlaubt.

Glücksgeschichten und Erfahrungsberichte aus dem Leben von Patienten

An der Visian ICL finde ich toll, dass eine Linse eingesetzt wird, die bei Bedarf auch wieder entfernt werden kann.

Jennifer Puno | Webdesignerin

Für mich bedeutet Gesundheit vor allem das zu nutzen, was der Körper bereits hat. Die Visian ICL steht im Einklang mit dieser Idee, weil das Auge vollständig intakt bleibt. Mein Auge ist immer noch mein Auge.

Eve Torres Gracie | Jiu Jitsu-Lehrerin

Ich konnte nie einfach aufwachen und mich auf den Weg machen. Jetzt kann ich buchstäblich einfach aus dem Bett springen und direkt zum Bauernmarkt gehen.

Sara Tso | Chefköchin

Wenn man Fotograf ist, stellt eine Brille ein großes Hindernis dar. Jetzt habe ich die Visian ICL und kann einfach loslegen und mein Leben uneingeschränkt genießen.

Andrew Oxenham | Fotograf

Ich hatte kürzlich meine erste Gelegenheit, meine Visian ICL-Augen im Amazonas-Regenwald auf die Probe zu stellen. Es hätte nicht aufregender sein können, seltene Arten besser als je zuvor erkennen zu können.

Phil Torres | Entomologe, TV-Show-Moderator

Referenzen

1. Patient Survey, STAAR Surgical ICL Data Registry, 2018

2. Sanders D. Vukich JA. Comparison of implantable collamer lens (ICL) and laser-assisted in situ keratomileusis (LASIK) for Low Myopia. Cornea. 2006 Dec; 25(10):1139-46. Patient Survey, STAAR Surgical ICL Data Registry, 2018

3. Naves, J.S. Carracedo, G. Cacho-Babillo, I. Diadenosine Nucleotid Measurements as Dry-Eye Score in Patients After LASIK and ICL Surgery. Presented at American Society of Cataract and Refractive Surgery (ASCRS) 2012.

4. Shoja, MR. Besharati, MR. Dry eye after LASIK for myopia: Incidence and risk factors. European Journal of Ophthalmology. 2007; 17(1): pp. 1-6.

5a. Lee, Jae Bum et al. Comparison of tear secretion and tear film instability after photorefractive keratectomy and laser in situ keratomileusis. Journal of Cataract & Refractive Surgery , Volume 26 , Issue 9 , 1326 - 1331.

5b. Parkhurst, G. Psolka, M. Kezirian, G. Phakic intraocular lens implantantion in United States military warfighters: A retrospective analysis of early clinical outcomes of the Visian ICL. J Refract Surg. 2011;27(7):473-481.

*American Refractive Surgery Council